ALF Banco

ALF Banco

ALF-BanCo 6 Profi

ALF-BanCo 6 Profi
8.2

Bedienung

8/10

    Support

    9/10

      Funktionen

      8/10

        Sicherheit

        8/10

          Preis Leistung

          9/10

            Pros

            • - Guter Support
            • - Sicherheit
            • - Dashboard
            • - Beliebig viele Konten

            Cons

            • - Überladene Benutzeroberfläche
            • - Schlechte Depotverwaltung
            • - Nicht für Wertpapiere geeignet

            *Die obige Grafik basiert auf dem Vergleich von Rezensionen und Nutzerfahrungen von Amazon. Es wurden keine eigenen Testes durchgeführt.

            Die Homebanking Software Alf-Banco 6 richte sich an Anfänger im Bereich des online Bankings. Man sollte jedoch schon im Umgang mit Finanzsoftware geübt sein, um die ganzen Funktionen der Software nutzen zu können. Auch kann die viel zahl an möglichen Einstellungen zu Beginn leicht überfordernd sein.

            Funktionen von ALF-Banco 6 Profi

            Sicherheit: Verwendet die aktuellen HBCI-Standards und ist SEPA-optimiert

            Multibankenfähig: Man hat die Möglichkeiten verschiedene Konten bei verschiedenen Banken zu verwalten

            Archivierung: Speichert Daten, Zahlen und Transaktionen über Jahre, womit über längere Zeiträume Analysen durchgeführt werden können.

            Funktionen: Überweisung, Terminüberweisung, Dauerauftrag, Auslandszahlung, Umbuchung, Splitbuchung, Lastschriften, Sammelaufträge und Paypal-Konten.

            Zusatzfunktionen: Geld- & Kreditkartenkonto, Elektronische Kontoauszüge, Handy-Prepaidkarte laden, Lastschriften-Check, Freistellungsaufträge, Tages- & Festgeldvergleich, Baufi-Rechner, BanCo-Ticker für aktuelle Infos.

            Import & Export: Empfängerdaten, Umsätzen, MT940, QIF, OFX, DTAUS, Mandatsreferenz, Auslandszahlungen.

            Transaktionen können über SEPA mit IBAN und BIC oder klassische mit Kontonummer und Bankleitzahl durchgeführt werden.

            Rezensionen von Kunden

            ALF-BanCo 6 Profi wurde insgesamt mit 4,4 von 5 Sternen von Nutzern bewertet. Überwiegend wurden 5 Sternen aufgrund der einfachen Bedienung und dem problemlosen nutzen von HBCI vergeben. Schlechtere Bewertungen wurden vor allem wegen dem geringen Umfang der Software gegeben, dort wurde angekreidet es gäbe nur zu geringe Auswertungsmöglichkeiten und eine schlechte Depotverwaltung.

            Fazit zu ALF-BanCo 6 Profi

            Eine gute Software für Einsteiger, aber wer ein Profi ist und viele Funktionen für sein online Banking braucht ist hier falsch.